Der erste Fall

 

Die Einwohner des niedersächsischen Städtchens Fürstenau sind geschockt. Der örtliche Stadtführer Thorsten Holzmann wurde in dem historischen Gefängnisgebäude der Stadt ermordet.

 Was geschah in der Nacht, in der die Stadt das alljährliche Schützenfest feierte? Welche Bedeutung hat die Kräuterschnapsflasche, die als Mordwaffe diente, und warum war die Leiche an zwei Ringen in der Wand gefesselt?

 Die eigens aus Hannover herbeigeeilten Kommissare Arne Mayer und Jasmin Krüger müssen den Fall übernehmen. Während ihrer Ermittlungen stolpern sie nicht nur über die Gepflogenheiten des Landlebens, sondern haben auch so ihre Verständnisprobleme mit den Plattdeutsch sprechenden Fürstenauern. Ausgerechnet eine von der stadtverwöhnten Kommissarin so belächelte Tradition bringt die Ermittler auf eine heiße Spur. Doch wird es ihnen wirklich gelingen, den Mörder zu stellen, oder wird er wieder töten?

Hier geht es zum Ebook:  https://amzn.to/31HwQzk

       

                                         

 

Der zweite Fall

 

Während ihrer Joggingrunde durch das Bippener Waldgebiet `Maiburg´ finden zwei Frauen einen toten Reiter mit aufgeschnittener Kehle. Sein Pferd wurde in der Nähe der sagenumwobenen Hexentreppen angebunden. Schnell stellt sich heraus, dass Pferd und Reiter zu einem Ferienhof in Bippen gehören.

  Die Kommissare Arne Mayer und Jasmin Krüger aus Hannover haben in Fürstenau gerade ihren letzten Fall abgeschlossen und sollen nun auch hier ermitteln.

 Warum musste der junge Tierpfleger sterben? Hat ihn seine Vergangenheit eingeholt, von der bisher keiner wusste? Ist am Ende gar nicht er gemeint, sondern die Familie, denen der Ferienhof gehört? Vielleicht bringt die Wahl der ungewöhnlichen Mordwaffe Licht ins Dunkle.

 Ein versteckter Hinweis des Täters lässt erahnen, dass dies nicht das letzte Verbrechen sein wird. Und die Zeit läuft! 

    Hier geht es zum Ebook:   https://amzn.to/3F3B9TJ

                      

 

Der dritte Fall

 

„Willkommen im Wettbewerb um den Titel des Klügeren.

 Land gegen Stadt. Kommissare gegen X.“

  Arne Mayer und Jasmin Krüger können nicht glauben, was sie da lesen. Genau ein Jahr, nachdem die Hannoveraner Kommissare in der kleinen Stadt Fürstenau einen Mordfall geklärt haben, fordert man sie zu einem tödlichen Spiel heraus. Die Stadt Fürstenau ist dabei das Spielfeld und die Einwohner die Spielfiguren. Das Prozedere gestaltet sich als grausam: Jeden Tag im Morgengrauen wird eine Spielfigur umgebracht. Doch was steckt hinter dieser perfiden Zurschaustellung? Sind Jasmins abwertende Sprüche der Grund dafür? Oder ist das alles viel weitreichender als anfangs gedacht? Den beiden Ermittlern bleibt nichts anderes übrig, als nach Fürstenau zu reisen und dieses Spiel zu gewinnen!

    Hier geht es zum Ebook: https://amzn.to/3Ha0htS

 

 

 Der vierte Fall

 

Drei Mordfälle haben Arne Mayer und Jasmin Krüger in Fürstenau schon lösen können. Zum Dank dafür sollen die Hannoveraner Kommissare zu Ehrenbürgern ernannt werden. Das Burgfest in Fürstenau ist genau der richtige Rahmen dafür. Während die Kommissare in dem zum Hotel umgebauten historischen Gefängnis in Fürstenau friedlich schlafen, verliert wenige Schritte weiter ein Mann sein Leben.

Und wieder sind sie mittendrin in den Ermittlungen. Wird ihre Erfolgssträhne anhalten? Können sie auch diesen Mord aufklären? Noch ahnt Arne Mayer nicht, wie sehr dieser Fall sein Leben verändern wird.

 

    Hier geht es zum Ebook:   https://amzn.to/3H4nNZu

 

                    

 

 Der fünfte Fall

 

Das ist ein Schock! Auf der Suche nach einem geeigneten Ort für einen Waldkindergarten findet die Gruppe die Leichen von fünf erschlagenen Männern. Schnell stellt sich heraus, dass die Männer aus dem nachgelegenen Schwagstorf stammen. Eigentlich war die Männerclique am Morgen zu einem Wochenende an der Mosel aufgebrochen. Was ist geschehen? Wie sind sie hierhergekommen? Und wer hat sie umgebracht?

Arne Mayer und sein neuer Kollege Nikas Overberg versuchen, die letzten Stunden der Männer zu rekonstruieren und stoßen dabei auf ein altes Familiengeheimnis. Auch Jasmin Krüger ist mit von der Partie.