Der NDR1 hat mit mir ein sehr schönes Interview im Rahmen ihres Themas "Autoren im Osnabrücker Land und ihre besonderen Tatorte" gemacht. 

Das war sehr aufregend für mich. 

 

Hier findet ihr den fertigen Bericht. Er ist wirklich schön geworden!

 

 

Morden in Fürstenau mit Melanie Jungk | NDR.de - Kultur - Buch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Hier ist er! Der 5. Fürstenauer Kriminalroman.

 

Dieses Mal ermitteln Arne Mayer und

sein neuer Kollege Nikas Overberg in Schwagstorf.

Es geht in den Wald nach Lütkeberge.

 

Was ist mit den fünf toten Schwagstorfern geschehen,

die eigentlich eine Männertour an die Mosel machen wollten?

 

 

 

Passend zum ersten Advent erscheint meine neue Kriminelle Weihnachtsgeschichte, die in diesem Jahr in Schwagstorf spielt. 

 

Tödlicher Adventszauber

 

Wer vermutet, dass der Titel etwas mit der ortsansässigen Gaststätte zu tun hat, irrt nicht.

Seien Sie gespannt! 

 

 

 

 

 

 

Ich mag Lesungen! Es macht mir richtig Spaß, meine Werke vorzustellen. 

 

Jede meiner Lesungen beende ich mit einer Kurzgeschichte. Hier lasse ich mich gerne von dem Veranstaltungsort inspirieren. So gibt es schon eine Geschichte zur Bücherei in Merzen, zum Schlosspark in Fürstenau, aber auch zur Lechtinger Mühle. 

 

Dies ist der erste Sammelband dieser Kurzgeschichten mit dem Titel: Autorin mit Hut. 

 

Erwerben kann man diese Buch nur auf meinen Lesungen. 

 

Ich bin mir sicher, dass noch viele Bände folgen werden. 

 

Die Idee zu diesem Buch entstand auf dem

 

Weihnachtsmarkt in Merzen im Jahre 2017.

 

 

 

Es begann mit dem Satz:

 

Schreib doch mal was, was in Merzen spielt

 

und endete mit dem Versprechen,

 

dass das Buch Ende 2018 erscheint.

 

Mit diesem Buch habe ich dieses Versprechen eingehalten. Es zu schreiben hat mir sehr viel Spaß gemacht.

 

 

 

 

 

 

Es ist Zeit für den dritten Teil meiner Fürstenauer Kriminalromane.  Am 31.08. werde ich das erste Mal daraus vorlesen. 

Es wird spannend!

 

 

 

Meine erste Veröffentlichung in dem Fürstenau Magazin ist erschienen. 

 

In der aktuellen Ausgabe kann man meine Kurzgeschichte finden, die, natürlich, in Fürstenau spielt!

 

Und, es wird nicht die letzte sein! 

 

 

 

 

Juni 2016

 

Ich freue mich sehr, dass die Bücherei in der IGS Fürstenau mit mir ebenfalls eine Lesung veranstalten will.

 

Der Flyer ist super geworden.

 

Anmeldungen nimmt die Bücherei unter 05901/9301142 oder buecherei@igs-server.org entgegen.

 

 

Wie alles begann! Endlich wieder eine Lesung!
Wie alles begann! Endlich wieder eine Lesung!